Projekttitel
Multifunktionshalle Passau
Kurzbeschreibung
Multifunktional in Steillage.
Objektbeschreibung

Anforderung



Bau einer Multifunktionshalle in Mischbauweise in eine starke Hanglange hinein.



Projekt



Das Bauwerk besteht aus einer Kombination von Funktionsräumen wie Musik-, werk und Fitnessräumen und einer mehrfach teilbaren Sport- und Veranstaltungshalle.



Lösung



Aufgrund der sehr schwierigen Gründungsverhältnisse wurde eine Variante auf sogenannten Rüttelstopfsäulen von uns gewählt. Die Räume wurden hangseitig in Beton ausgeführt. Die Hallenseite konnte inklusive der Dachkonstruktion als sichtbares Holztragwerk ausgeführt werden.



Fotos



Zimmerei Obermeyer

Architekt
Klaus Kammerer, Berlin
Baujahr
2011
Leistungen
Planung Tragwerk Rohbauausschreibung und Abnahmen vor Ort

Ähnliche Projekte